Auszubildende/r Orthopädieschuhmacher/in

Als Orthopädieschuhmacher/in kannst du auf lange Sicht die Zukunft der Gesundheitsbranche mitgestalten!
I
Ab sofort

„Für ein Leben voller Bewegung“ – an unserem Motto kannst du bereits erkennen, was uns umtreibt: Gemeinsam unterstützen wir Menschen dabei, möglichst selbstbestimmt und gesund zu leben. Wenn du dies als wichtiges Anliegen erkennst und zum Wohlbefinden von Menschen beitragen möchtest, sind wir schon im Gespräch! Wir geben dir nicht nur die Chance auf einen Ausbildungsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Auf lange Sicht kannst du die Zukunft der Gesundheitsbranche mitgestalten!

Das kann ja jeder sagen.

Wir sind aber nicht irgendwer: Wer sich im Gesundheitswesen umschaut, stößt schnell auf OTB. Hinter den drei Buchstaben verbirgt sich einer der führenden Dienstleister in diesem Bereich. Über 400 Mitarbeiter arbeiten in unserer Berliner Zentrale sowie in rund 60 Fachgeschäften und Werkstätten in Bayern, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt.

So sehen wir dich als Orthopädieschuhmacher/in.
(Ausbildungsort: Dachau)

Nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Orthopädieschuhmacherin bzw. zum Orthopädieschuhmacher gelingen dir handwerkliche Meisterleistungen beim Anfertigen orthopädischer Maßschuhe. Durch die Verknüpfung moderner Technologien mit den handwerklichen Erfahrungen, die du während deiner Ausbildung gemacht hast, weißt du, wie sich Störungen des Bewegungsablaufes korrigieren lassen. Du fertigst nach den besonderen Maß- und Modellverfahren über einem individuellen Leisten orthopädische Maßschuhe als passgenaue Einzelstücke an. Auf diese Weise leistest du einen entscheidenden Beitrag, erkrankte, funktionsgestörte oder fehlerhafte Füße orthopädisch zu unterstützen.

Eine Ausbildung zur Orthopädieschuhmacherin bzw. zum Orthopädieschuhmacher dauert dreieinhalb Jahre, und wer die Gesellenprüfung besteht, dem ist ein Arbeitsplatz schon fast sicher. Doch auch nach der Gesellenprüfung gibt es viele Möglichkeiten, deine Qualifikation zu vertiefen.

Und dies sehen wir als Voraussetzung an:

  • Freundliches Auftreten im Umgang mit Patienten
  • Einfühlungsvermögen in das Verhalten beispielsweise von behinderten Menschen
  • Ineresse an medizinischen Fragen
  • Kreativität
  • Handwerkliches Geschick
  • Realschulabschluss oder Abitur

Bau dir eine Zukunft als Gesundheitsprofi!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte beachte, dass deine Bewerbungsunterlagen vollständig sind, d. h. ein Anschreiben, einen Lebenslauf mit Foto und Kopien der letzten drei Schulzeugnisse enthalten. Alles beisammen? Dann sende es an folgende Anschrift:

OTB GmbH
Personalabteilung
Meeraner Straße 9
12681 Berlin
Tel.: 030 549873-182
Fax: 030 549873-280

Wenn dir alle Unterlagen in digitaler Form vorliegen, kannst du uns deine Bewerbung gerne auch per E-Mail schicken:
jobs@otb.info